Capri Club Märkischer Kreis seit 1986
Termine &Links
Impressum & Diverses
 


Hier möchten wir uns kurz vorstellen und sagen was wir machen, was unsere Ziele und Vorstellungen sind.

Gegründet wurde der CCMK im Jahre 1986 mit Sitz in Hemer, Sauerland. Von unserer anfänglichen Größe mussten wir leider Federn lassen und sind jetzt nur noch ein kleiner Haufen die aber Taten folgen lassen.

Wir besuchen regelmäßig Veranstaltungen rund um den Capri und diverse Youngtimer Festivale, das sind so in etwa 6 oder mehr Ausfahrten auch mit einigen befreundeten Clubs und auch Gaststarter sind willkommen bei uns. Wichtig ist das Interesse an Veranstaltungen und das Hobby als solches.

Bei uns gibt nur wenige Regeln um bei uns mitzumachen, kein striktes Clubleben mit Regeln und so. Natürlich haben wir eine Clubkasse und zahlen dort einen Obulus ein. Davon bestreiten wir einige Ausgaben und kommt unterm Strich jedem Mitglied wieder zugute, z.B.: die Weihnachtsfeier, ein Grillabend oder mal ein Fäßchen Bier für die Veranstaltung.

Auf unseren Clubabenden besprechen wir dann dies und das z.B.: welches Meeting fahren wir an welche Aktivität wollen wir wann machen, oder besprechen die kleinen Problemchen rund um den Ford Capri. Wir helfen uns gegenseitig bei der Wartung oder Umbauten, wir halten einen kleinen Teil an Ersatzteilen vor, und haben auch Literatur im Angebot wie Handbücher, Zeitschriften, Werbung und Prospekte, Technische Datenblätter sind auch vorhanden. Bei Problemen kann Dir geholfen werden.

Fachkenntnisse sind vorhanden, ebenso haben wir Kontakte zu diversen Teilelieferanten und anderen Markenclubs,Capriclubs und können immer mal mit einem Tipp weiterhelfen.

Wir sind ebenso Mitglied im Dachverband aller Capriclubs und Einzelfahrer dem CCD e.V.

Zu unser Aufgabe haben wir uns gemacht das schöne Coupe aus dem Hause Ford zu pflegen zu erhalten und auch zu präsentieren, z.B.: auf Youngtimer Treffen und Capri Treffen oder sonstigen Veranstaltungen, desweiteren fahren wir unsere Capris auch einfach mal nur am Sonntag.

Bilder von uns unter

Kontakt zu uns findet Ihr unter     capriclubmk@t-online.de                    oder 0152 29372512

Als Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen Hans-Jürgen unter oben genannten Möglichkeiten zur Verfügung.

Markus als erster Vorsitzender unter 0175 9864688

www.capri-club-märkischer-kreis.de

www.capri-club-maerkischer-kreis.homepage.t-online.de










 
Top